Schnelle Deko für den Herbst

Kaum aus dem sonnigen Urlaub zurück, kramen wir schon nach wärmenden Schals und dicken Socken. Uns geht das oft viel zu schnell. Daher verlängern wir uns den Sommer daheim noch ein wenig, ohne auf herbstliche Dekoraktion verzichten zu müssen.

Wir haben einfach einen kleinen Kürbis genommen und seiner herbstlich-orangen Haut ein hübsches „Kleidchen“ mit Acrylfarben aufgemalt. Als Grundierung haben wir einen sandigen Ton gewählt. Diesen haben wir, um das Blau der Schleife zu treffen, mit etwas Indigo gemischt.

Kürbis im Sommerkleid

Die kleine Schleife haben wir aus einem 30cm langen und 3cm breiten Leinenband gelegt und mit einem schmäleren Streifen mittig fixiert. Mit Heißkleber geht das ganz fix. Ein bisschen Grün aus dem Garten steckt einfach in der Schleife.

kürbis im sommerkleid

Abgesehen von der Trocknungszeit der Farbe, hat es keine 10 Minuten gedauert. Wir lieben unser Unikat! Mal schauen wie lange wir damit den verlockenden Farben des Herbstes widerstehen 🙂

Unser lokaler Einkaufstipp für Baden: www.atelierbernaschek.at
Hier bekommt ihr wunderschöne Acrylfarben auch in kleinen Tuben (59ml).